Trainingskonzepte | itt workouts 

PARTNERTRAINING 2.0 | ITT WORKOUTS®

Seien wir doch mal ehrlich: In Form zu kommen ist hart. In Form zu bleiben sogar noch härter! Egal, was wir auch ausprobieren, die Balance aus gutem Training, Spaß und Motivation muss stimmen, sonst bleiben wir nicht lange am Ball. Brauchen wir weitere Trainingsmethoden? Vielleicht. Brauchen wir noch mehr Spaß beim Training selbst? Unbedingt! Bleibt die Frage nach der konstant hohen Motivation, die den dauerhaften Erfolg bringt. Denn schwindet diese, verblasst ganz schnell die Attraktivität eines Übungsprogramms und auch an den Spaß kann man sich nicht mehr so genau erinnern. Der einzig tröstliche Ausblick ist, dass wir meist in absehbarer Zeit einen neuen Anreiz finden und dann wieder von vorne anfangen.

Stefanie Rohr und Daniel Huber haben mit itt workouts® ein völlig neues Partnertraining konzipiert und wollen damit diesen Teufelskreis durchbrechen. „itt“ steht für “it takes two” – alleine geht hier also gar nichts das ist auch gut so. Denn nur mit einem Trainingspartner stimmen Motivation und Verantwortungsbewusstsein. Nichts motiviert mehr als jemand, mit dem man zusammen trainiert und vor allem, der auch kontrolliert was man tut. Den inneren Schweinehund können wir vielleicht noch austricksen aber bei einem Trainingspartner sieht das schon anders aus.

Interessierst du dich für itt workouts®? Bestell´dir gleich über die IFAA Trainingsakademie das Crosstube und andere Trainingshilfen. Gerne überprüfen wir, welche Kurse in deiner Nähe geplant sind, bitte schreib´ uns.

IFAA präsentiert itt workouts®

Am 20. September 2014 durfte itt workouts® auf dem IFAA Festival in Heidelberg einmal mehr die Fitness-Interessierten von dem innovativen Partnertraining überzeugen und begeistern. Beleg dafür ist dieses Video.

itt workouts® Image Trailer

Stefanie Rohr hatte eingeladen und Sportlerinnen und Sportler aus den verschiedensten Bereichen kamen, um sie für den Dreh des ersten Image Trailers zu unterstützen. Parole: Innerer Schweinehund verschwinde, hier kommt itt workouts®.

itt workouts® - first class workout teaser

Dieser 5-Minuten-Zusammenschnitt umreißt kompakt das itt workouts® Basis-Workout. Wer dann Blut geleckt hat, kann sich nebenan das gesamte Training ansehen.

itt workouts® first class complete workout

Seht euch hier den kompletten itt workouts® Basis-Workshop an, aufgenommen auf dem IFAA-Kongress im März 2014.


itt-Übungen sind bewusst einfach gehalten, aber unglaublich effizient. Dabei wird klassisches Gerätetraining mit Kurstraining verbunden. Zwei Partner trainieren gemeinsam mit einem Trainingsgerät, dem Crosstube. Dieses sorgt zusammen mit dem eigenen Körpergewicht für den nötigen Widerstand. Das Training setzt sich aus dynamischen wie statischen Elementen zusammen. Jede Übung folgt dabei stets einem bestimmten Bewegungsablauf. Von „full range of motion“ bis hin zur vollständig statischen Position wird hier die Muskulatur auf verschiedene Art und Weiße angesprochen.

itt workouts® kann sowohl als klassischer Kurs unterrichtet werden oder auf der freien Trainingsfläche und im Personal-Training zum Einsatz kommen.